Statement der Eigentümer

Eigentlich braucht es keine Erwiderung, denn die Botschaft der Eigentümer Willibald-Alexis Straße 34 Grundbesitz GmbH & Co. KG spricht für sich und gleichzeitig gegen sich selbst.
Seit offiziellem Beginn der neuen Eigentümer – 07.09.2010 – haben wir Mieter kein erläuterndes Wort erhalten !
Deshalb hier das Statement der Eigentümer (Dank an P.N. ):

Statement
Die Willibald Alexis Str.34 GmbH und Co.KG ist eine Investorengruppe die sich auf den Kauf von sanierungsbedürftigen Altbauten in Berlin spezialisiert hat.
Wir freuen uns zu sagen, dass wir uns in Berlin Willkommen fühlen und auch die Investorenfreundlichen Aussagen vom amtierenden Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit unser Gefühl bestärken das wir für die “poor but Sexy“ Stadt und Ihre Bewohner einiges positives bewirken. Die Investorengruppe und ihre Projekte in Berlin schaffen zahlreiche Arbeitsplätze für lokale Firmen und Kleinunternehmer. Wer diese Stadt liebt, erfreut sich wohl auch darüber, dass die schönen Altbauten auf Grund fehlender staatlicher Mittel nicht verwahrlosen und durch externes Kapital saniert werden können.
Natürlich ist es in unserem Interesse Wohnungen zu verkaufen aber es gibt in jedem Objekt Wohnungen deren Mieter bleiben möchten und von den Sanierungsmaßnahmen oder dem „frischen Teint“ der sonst zerbröckelnden Altbauten profitieren. Viele unserer Kunden sind gerade an vermieteten Wohnungen interessiert da diese eine rentable Kapitalanlage darstellen. Wir haben niemals einen Mieter „vertrieben“ oder ohne Grund gekündigt.
Wir machen kein Geheimnis daraus dass wir Geschäftsleute sind.
Auch den Mietern in der Willibald Alexis str.34 geht es im Eigentlichen um den finanziellen Vorteil, für wenig Miete in einem gefragten Kiez zu leben und nachweislich zusätzlichen Profit durch Untervermietungen zu erzielen. 

Willibald Alexis GmbH & Co.KG

Wir sind gespannt auf Ihre Kommentare und Diskussionsanregungen.

WAXPAX

1 Kommentar:

  1. Angebot und Nachfrage des Marktes sollten die Miet- und Wohnungspreise regeln. Es ist allerdings wichtig, das die stärkere Partei nicht mit juristischen Tricks arbeitet, wenn diese fair behandelt wird. Auch habe ich als Hausbesitzer eine gewisse soziale Verantwortung, der ich, um nicht als unseriöser Mensch zu gelten nachkomme. So habe ich als Hausbesitzer in einem anderen Bundesland stets gehandelt.

    AntwortenLöschen